Tom Clancy’s The Division ist ein cover-based Third Person Shooter mit Rollenspielelementen und einer MMO-Komponente. Neben der Story-Kampagne, die man sowohl alleine als auch in einer kleinen Gruppe spielen kann, hat das Spiel einen separaten Bereich für PvP.

Dort können Spieler den besten Loot im Spiel erhalten, doch ihn auch sicher aus der Zone wieder heraus zu bekommen, ist gar nicht so leicht. Vor allem, weil es andere Spieler auf ihn abgesehen haben.

„Lohnt sich … ?“ – Ersteindrücke von Videospielen
In „Lohnt sich … ?“ schaut sich Darion jedes Mal ein neues Spiel an und testet es auf Herz und Nieren. Wie ist das Gameplay? Sieht es gut aus? Wie transportiert es die Atmosphäre? Was taugt das Kampfsystem? All diese Fragen und noch viele mehr werden hier beantwortet, um zu schauen, ob ein Spiel gut oder schlecht ist.